Praxis Nadine Schütz

HYPNOSE-Behandlung

loslassen, entspannen, eintauchen

Was ist eigentlich Hypnose?

Die Hypnose ist ein natürlicher und dir sehr vertrauter Zustand, ein angenehmer Zustand der körperlichen und geistigen Entspannung. Du kennst ihn zum Beispiel während des Autofahrens auf der Autobahn mit wenig Verkehr, da bist du entspannt und hochaufmerksam zugleich. Oder wenn du einen spannenden Film schaust, du versinkst in den Geschehnissen des Films, jedoch kannst du das „drum herum“ sehr wohl noch hören und wahrnehmen.

Dieser wunderbare Zustand der Entspannung kann ich nur mit dir zusammen erreichen. Du hast zu jedem Zeitpunkt der Hypnose die absolute Kontrolle über dein Handeln. Du kannst alles hören und fühlen und du kannst ganz normal sprechen. Das musst du sogar, sonst können wir nicht gemeinsam an deinem Thema arbeiten. Hypnose funktioniert nur, wenn du die Hypnose auch wirklich zulässt. Du kommst immer aus der Hypnose heraus, auch ohne meine Hilfe. Dieser wunderbare Zustand der Hypnose ermöglicht, gezielt mit dem Unterbewusstsein zu arbeiten, da das Bewusstsein in den Hintergrund gerückt wird. In der Hypnose bist Du sehr konzentriert, fokussiert und aufmerksam. Durch den veränderten Bewusstheitszustand ist das Unterbewusstsein offen für positive Suggestionen/Glaubenssätze.

Wie werde ich hypnotisiert?

Wie ich dich in Hypnose begleite, ist ganz einfach erklärt. Du liegst ganz entspannt in einem bequemen Sessel und hast deine Augen geschlossen. Ich werde mit ruhiger Stimme zu dir sprechen und dich dabei anleiten, dich noch mehr zu entspannen-,und zwar mit gewissem Sprachmustern von mir, und sofern du es wirklich möchtest, du in die oben beschriebene konzentrierte Tiefenentspannung kommst. Du wirst meine Stimme klar und deutlich hören, und du kannst auch sprechen. Dein rationaler, analytischer Verstand darf jetzt ein wenig Pause machen, dafür sind dein Unterbewusstsein und deine Sinne umso aufmerksamer.

In diesem sehr idealen Zustand können wir gemeinsam deine festgefahrenen Verhaltensmuster, Glaubenssätze, Blockaden, Ängste ergründen und auflösen. Du alleine entscheidest welcher dieser tiefer liegenden Gedanken du äussern möchtest, und du entscheidest, ob du bereit bist zur Veränderung und Selbstheilung. Ich werde dir Vorschläge in Form von Suggestionen machen. Du und dein Unterbewusstsein entscheiden gemeinsam, ob diese Vorschläge angenommen und verarbeitet werden sollen. Jedes Symptom hat eine Ursache. Mit der aufdeckenden und ursachenorientierten Hypnose (R2C), gehen wir gemeinsam dieser Ursache auf den Grund.

Wann wird Hypnose angewendet?

Hypnose findet ihre Berechtigung in verschiedenen Bereichen wie z.B.
bei jeglicher Art von Ängsten, Stottern, Migräne und Kopfschmerzen, Allergien jeglicher Art, Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl, Lernschwierigkeiten Suchterkrankungen, Essstörungen & Übergewicht, Schlafstörungen, Burnout, Erschöpfung und Müdigkeit, Reizdarm, Schmerzen, Umgang mit Druck / Belastungen, starke nervöse Ticks u.v.m.

Generell hilft Hypnose  auch bei verschiedenen Erkrankungen – (eine medizinische Konsultation bei einem Facharzt/Fachärztin ist notwendig)

Hast Du Fragen zu Hypnose?

Wenn du etwas in deinem Leben verändern willst, du dich auf diese spannende Reise machen möchtest, dann begleite und unterstütze ich dich sehr gerne dabei. Melde dich doch ganz unverbindlich bei mir!

kontaktieren →

Logo Nadine Schütz

Kosten Hypnose

Eine Erstsitzung dauert ca 3-3 1/2 Stunden und beginnt mit der Erfassung persönlicher Daten und Anamnese (dein gesundheitlicher Zustand). Gemeinsam besprechen wir dein Thema und deine Ziele.

Zertifizierung Nadine Schütz

CHF 400.- (Erstsitzung)
CHF 130.- / 60 Minuten (Folgesitzungen)

-15% Ermässigung für Rentner und Jungendliche bis 18

  • Angebrochene Stunden werden im Viertelstundentakt verrechnet.
  • Bezahlung in Bar oder via Twint.
  • Abrechnung über Krankenkasse leider nicht möglich.

Termin vereinbaren →

Es kann immer etwas dazwischen kommen. Wenn du deinen Termin nicht wahrnehmen kannst, bitte annulliere oder verschiebe diesen 24 Std. vorher, ansonsten wird der volle Sitzungsbetrag in Rechnung gestellt.

Hinweis: Deine mir anvertrauten Informationen und Daten werden selbstverständlich vertraulich und mit vollstem Respekt behandelt. Ich bin als Therapeutin an die Schweigepflicht gebunden. Ich stelle keine Diagnosen. Bitte kläre deine aktuellen medizinischen Symptome durch eine Fachperson oder einen Arzt ab. Meine Dienstleistungen ersetzen KEINEN Arztbesuch. Ebenfalls die Einnahme oder das Absetzen von ärztlich verschriebenen Medikamenten oder Therapien werden durch die Hypnosetherapie nicht ersetzt. Im Zweifelsfall kontaktiere bitte deinen Arzt.